Exkursion in der SPAR - Zentrale Dornbirn

Bereits 1959 ist SPAR im ganzen Land ein Begriff und flächendeckend vertreten. Österreichweit gibt es 97 Spar- Euro- oder Intersparfilialen, davon sind 53 Selbständige, mit insgesamt ca. 3.100 Mitarbeitern.
50 Sulner Senioren wurden von Herrn Weber herzlich begrüßt, der uns anschließend die Entwicklung der Firmengeschichte präsentierte.Den Überblick über das imposante Firmengelände verschafften wir uns anhand eines Modells. Mit Warnwesten ausgestattet, wurden wir in zwei Gruppen von den Herrn Weber, Moosmann und Nägele durch die verschiedenen Abteilungen geführt. SPAR bezieht Lebensmittel aus der ganzen Welt. Diese durchlaufen strenge Qualitätskontrollen, ehe sie in den Verkauf gelangen. Uns wurde bewusst, welche Logistik dahintersteckt, alle Filialen von einem Standort aus zu beliefern und die Bevölkerung mit frischen Lebensmitteln zu versorgen.
Herzlichen Dank an die SPAR Zentrale für den Einblick in die Aufgaben eines Nahversorgers und für das Gastgeschenk.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.