Thiem fehlen nur noch 19 Plätze auf Jürgen Melzer, Österreichs Nummer eins hat aber verletzungsbedingt knapp ein halbes Jahr nicht mehr gespielt. Bruder Gerald wartet vor seinem wie bei Thiem ersten Davis-Cup-Wochenende ebenfalls mit einem neuen Karriere-Höchststand auf, der 23-Jährige ist 150.
In den Top Ten ist der Schweizer Roger Federer als Vierter so gut platziert wie seit Anfang Juli nicht. Der Schotte Andy Murray ist nur noch auf Platz acht zu finden, so weit hinten war er seit Anfang August 2008 nicht mehr. Auch bei den Damen gab es einige Verschiebungen, wobei die Russin Maria Scharapowa nur noch als Neunte klassiert ist. Die Vorarlbergerin Yvonne Meusburger hat als 37. ebenfalls ihr Karriere-Hoch erreicht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.