AA

Diskussion im neuen Bürgerforum: Fahrverbot beim Achpark

Das einseitige Fahrverbot wird bleiben, versichert die Gemeinde.
Das einseitige Fahrverbot wird bleiben, versichert die Gemeinde. ©VOL.AT/Rauch
Lauterach - Das einseitige Fahrverbot bei der Unterführung hinter dem Achpark ist Diskussionsthema im Bürgerforum Vorarlberg. Während die einen schärfere Kontrollen fordern, wollen andere das Verbot aufheben. Die Gemeinde selbst hält am Verbot fest und kündigt verstärkte Kontrollen an.
Das Bürgerforum Vorarlberg neu

Isa C. klagt im neuen Bürgerforum Vorarlberg über die Ignoranz gegenüber dem Fahrverbot bei der Lauteracher Tennishalle. Während man von der Tennishalle Richtung Achpark fahren darf, gilt in die andere Richtung ein Fahrverbot. Dieses wird jedoch immer wieder ignoriert, um den Stau an der nahen Kreuzung zu umgehen. Dies stelle für Fußgänger und Radfahrer eine Gefahr dar.

Fahrsünder für Aufhebung

achpark 1
achpark 1

Nicht jeder hat Verständnis für das Fahrverbot. “Es spricht nichts dagegen, wenn man mit sagen wir zehn km/h durchfahren dürfte”, ist ein Fahrsünder überzeugt, als man ihn auf das Fahrverbot anspricht. Er zahle lieber die Strafen, als an der Achpark-Kreuzung im Stau zu stehen. Im Anbetracht der ansonsten verlorenen Zeit zahle sich das aus.

Fahrverbot bleibt

“Das Fahrverbot wird bleiben”, wiegelt Bernhard Feurstein von der Marktgemeinde Lauterach ab. Das einseitige Fahrverbot bestehe zum Schutz der Verkehrsteilnehmer, eine Aufhebung stehe derzeit nicht zur Diskussion. Zwar kontrolliere die Polizei an der Stelle bereits regelmäßig, dennoch kündigt er künftig vermehrte Kontrollen an der Unterführung an.

Bürgerforum als App

Alles was Ihrer Meinung nach in Ihrer Gemeinde zu verbessern wäre, können Sie mit dieser App direkt und unbürokratisch an Ort und Stelle melden. Das traditionsreiche Bürgerforum Vorarlberg steht Ihnen mobil neben der Browser-Variante auch als App zur Verfügung, und zwar für iOS und Android.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lauterach
  • Diskussion im neuen Bürgerforum: Fahrverbot beim Achpark