Down-Syndrom-Tag: "Ich bin O.K." zeigt Street Art Dance in Wien

Am Welt-Down-Syndrom-Tag am 21. März zeigen rund 20 Tänzer mit und ohne Behinderung des Vereins “Ich bin O.K.” erstmals “Street Art Dance” an ausgewählten Plätzen in der Wiener Innenstadt. Ziel ist es, aktive und gelebte Inklusion sichtbar zu machen. Es werden sowohl kurze Freestyle Performances im Hip Hop Style und zeitgenössischer Tanz vorgeführt.
“Ich bin O.K.” zeigt Street Art Dance
Am Freitag findet im Odeon mit der Musical-Revue “A Cross Line” auch das Finale des Trisomie 21 Festivals statt, das von der “I Dance company” veranstaltet wird, die sich aus Tänzern mit und ohne Down-Syndrom (Trisomie 21) zusammensetzt.
Zum 35-jährigen Bestehen von “Ich bin O.K.” ist im Frühjahr eine Gastspielreise nach Deutschland und Belgien geplant. Aufgeführt wird, unter anderem auch bei der Internationalen Tanzwoche in Dresden, die jüngste Choreografie “3 Geschichten über Freundschaft”. Im Herbst ist die Uraufführung eines neuen Stücks im Landestheater Linz geplant, Wien-Premiere soll im November sein.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.