Ein Tal ein Ziel
Seit dem Zusammenschluss zur „Montafon Tourismus GmbH” vor gut einem Jahr, wurde in der Talschaft vieles verändert und umstrukturiert. Touristiker Manuel Bitschnau nutze den Abend, um die anwesenden Gäste über die wichtigsten Neuerungen zu informieren und ihnen einen Einblick in das große Aufgabenfeld von „Montafon Tourismus” zu geben. Das neu erarbeitete Leitbild gab Aufschluss darüber, auf was im vergangenen Jahr und auch zukünftig ein besonderes Augenmerk gelegt wird. Die Sicherung der Nächtigungszahlen, die Ausweitung der Zielmärkte, sowie der Ausbau zum Ganzjahrestourismus standen dabei weit oben auf der Liste.
Für Diskussionen sorgte die Situation der Bergbahnen. Die frühzeitige Schließung von Liftanlagen und der Fauxpas mit den Skikarten sorgte für hitzige Diskussionen. Der Touristiker merkte hierzu an, dass Gespräche bereits stattfinden und dass man sich um eine Lösung bemüht. Die Montafon Tourismus GmbH könnte man in dieser Sache durchaus als Vorbild sehen. „Zusammen ist man stärker” lautet ihre Devise und dieses Motto scheint sich auch bei den Talbewohnern langsam, aber sicher zu verinnerlichen.
„Auch die Vermieter erkennen mittlerweile die „Einheit Montafon” an. Es freut mich sehr zu sehen, dass am heutigen Abend auch Bewohner aus anderen Gemeinden anwesend sind.”, so Bitschnau. Durch gemeinsame Gespräche möchte man zukünftig den Zusammenhalt stärken und miteinander an einem Strang ziehen. Regelmäßige Gastgebergespräche bieten dazu den passenden Rahmen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.