AA

Besichtigung im Krematorium und Carlatextil in Hohenems

©Seniorenbund Thüringen
Eine sehr interessierte und große Teilnehmerzahlt besuchte in Hohenems das Krematorium. Um sich mit dem Sterben zu beschäftigen und die Möglichkeit einer Feuer Bestattung zu erfahren, sind wir angereist. Herr Gehrer erklärte in ausgewählten Worten, wie eine Bestattung durchgeführt wird.

Das Sterben gehört zum Leben und darum ist ein würdevoller Umgang angebracht. Es war ein eindrucksvoller Besuch. Anschließend besichtigten wir CARLATEXTIL.

Im Ländle stehen 400 Container für die Kleidersammlung. Wöchentlich werden sie entleert. Pro Woche werden 120 Tonnen sortiert und für die Wiederverwertung bereitgestellt. Alles kann man wiederverwerten, Plüschtiere Textilien, Schuhe, Nähabfälle Wolle usw. Was unbrauchbar erscheint, ist Rohstoff für Geräuschdämmung in Autos. Besonders freut man sich bei der Caritas, dass 60 Arbeitsplätze, zum Teil für Arbeitslose, geschaffen werden konnten. Nach den vielen Eindrücken bei den Besichtigungen, war es Zeit zur Einkehr. Geselligkeit und die Gelegenheit das Gesehene zu verarbeiten und zu besprechen, gab es im Schoßcafé. In der Konditorei wurden wir vorzüglich bewirtet. Ein sinnvoller Ausflug ging zu Ende, der Obmann dankte für die Teilnahme.

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Besichtigung im Krematorium und Carlatextil in Hohenems