Straßenraub mit Messer in Floridsdorf: Vier Jugendliche überfielen Kinder
Der räuberische Diebstahl in Wien-Floridsdorf ereignete sich am Dienstag kurz nach 15:45 Uhr in der in der Großfeldsiedlung in der Adolf-Loos-Gasse. Ein achtjähriger und ein zehnjähriger Bursche wurden von vier vorerst unbekannten Tätern beraubt.
Quartett erbeutet in Floridsdorf 3,10 Euro
Einer der Vier hatte mit einem Messer gedroht und schließlich war das Quartett mit der Raubbeute in der Höhe von 3,10 Euro geflüchtet. Einer der Burschen, ein 13-Jähriger, kaufte sich mit dem Geld nach dem Überfall ein Kebab.
Eine Polizeistreife konnte drei Burschen, zwei Zwölfjährige und den 13-Jährigen, kurze Zeit später anhalten. Sowohl die Eltern als auch das Jugendamt wurden verständigt, sagte Polizeisprecher Roman Hahslinger.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.