Elternabend der Lauteracher Feuerwehrjugend
Insgesamt 62 Veranstaltungen wurden im vergangenen Jahr absolviert mit einem Aufwand von über 3.100 Stunden. Der Höhepunkt war neben der Teilnahme an den Jugendleistungswettbewerben und dem Zeltlager in Lustenau die erstmalig abgehaltene 24 Stunden Übung als absolutes Highlight für die Jugendlichen. Für ihren hervorragenden Besuch wurden sie dann mit Kinogutscheinen belohnt. Erstmals fanden dann auf Vorlage des neuen „Jugend Füwehrbüachle” des Landesfeuerwehrverbandes die auf Basis von errungenen Leistungsabzeichen und der gesamten Tätigkeit beruhen, Beförderungen für die Mitglieder der Feuerwehrjugend statt. So wurden zwei Jugendliche zu Jugendfeuerwehrmännern der 2. Stufe und sieben der ersten Stufe befördert. Jene Jugendlichen die erst im laufe des vergangen Jahres zur Truppe gestoßen sind wurden als Probejugendfeuerwehrmänner eingestuft. Kdt. Reinhard Karg und der neue Bezirksjugendreferent Oliver Berger nahmen die Beförderungen vor und wünschten allen jugendlichen weiterhin viel Erfolg. Jugendleiter Rene Willi dankte den Jugendlichen für ihr Interesse und ihr aktives Mittun während des ganzen Jahres. Sein Dank galt aber vor allem auch den Eltern für die Unterstützung die sie den Jugendlichen und der ganzen Sache entgegenbringen. Kdt. Reinhard Karg danke dem Jugendleiter und seinem Team bestehend aus Karin Hauser, Stefan Pecheim, Jürgen Sauerwein und Jugendfotograf Lukas Wirtensohn für ihr persönliches und ehrenamtliches Angament in der Jugendarbeit zusätzlich zum normalen Feuerwehrbetrieb und wünschte der Jugendgruppe und ihren Betreuern alles Gute und viel Erfolg bei den für 2014 gesteckten Zielen u.a. mit der Qualifikation für den Bundesjugendleistungsbewerb in Tamsweg Ende August.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.