Verzögerungen wegen Demonstrationen am 1. März in Wien

Die Protestfahrt fängt am Pierre-de-Coubertin-Platz an und führt vom Handelskai über die Ausstellungsstraße, in weiterer Folge über den Ring und den Franz-Josefs-Kai wieder zurück.
Demos am 1. März
Die zweite Demonstration unter dem Namen “Solidarität mit den Protesten in Bosnien” findet am Samstag um 15:00 Uhr vor der bosnischen Botschaft in der Tivoligasse statt. Im Zuge dessen versammeln sich rund 100 erwartete Demonstranten vor der bosnischen Botschaft und marschieren bis zur Meidlinger Hauptstraße.
Am Stephansplatz hingegen findet deshalb ab 19:30 Uhr eine Gedenkaktion für die verstorbenen Menschen in der Ukraine statt. Bis zu 200 Menschen marschieren vom Stephansplatz über die Rotenturmstraße und den Fleischmarkt bis zur St. Barbara-Kirche. Wie der ARBÖ-Informationsdienst meldet kommt es aufgrund der Demos zu kurzfristigen Verkehrssperren sowie Verzögerungen auf den Marsch/Fahrtrouten und den angrenzenden Straßen.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.