Die besten Beiträge der Leserreporter im Februar 2014

Die Leserreporter von VIENNA.AT sind in vielen Fällen, die ersten, die von einem Unfall berichten oder die Störungen im öffentlichen Nahverkehr melden. Außerdem fotografieren und filmen sie oft bei großen Events. Auch im Februar haben zahlreiche Leserreporter Beiträge geschickt, hier finden Sie eine Auswahl.
Punk-Demo im 2. Bezirk

Am 5. Februar wurde Leserreporter Helmut D. Zeuge einer bunten Demonstration in Wien-Leopoldstadt. Wie sich herausstellte, ging es den dort protestierenden Punks um den Protest gegen einen Räumungsbescheid, der besagte, dass sie ein besetztes Haus endgültig räumen müssten. Besetzt hatten sie das Haus jedoch auf Wunsch der Hausverwaltung, die sich davon erhofft hatte, die restlichen Mieter zu vergraulen. Diese Rechnung ging jedoch nicht auf.
Knall und Rauch in der U2

Lukas M. berichtete am 12. Februar von einem Zwischenfall in der Wiener U-Bahnstation Schottentor. Kurz hintereinander war er zu zwei kleineren Knallen und Lichtblitzen gekommen, die Station wurde geräumt.
Kranensee in der Seestadt Aspern

42 Kräne, blickende Lichter und wummernde Beats: In der Seestadt Aspern in Wien-Donaustadt wurde am 15. Februar das größte “Kran-Ballett” Europas aufgeführt. Tausende Schaulustige ließen sich das Spektakel nicht entgehen, auch Leserreporterin Laura D. war dabei.
Leserreporter für VIENNA.AT werden
Leser können in der neuen VIENNA.AT-App mit der verbesserten Leser-Reporter Funktion ab jetzt noch einfacher mit der Nachrichtenplattform interagieren. Wer interessante Geschichten, ergänzendes Bildmaterial oder Kommentare zu einem Artikel hat, kann diese rasch und unkompliziert über das Leser-Reporter Icon an die Redaktion schicken.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.