Koblacher Gartenwoche

Sämtliche Kurse werden von Profis geleitet und gegen freiwillige Spenden an die OGV Mitglieder bzw. gerne auch andere Interessierte angeboten.
Die richtigen Antworten für einen fachgerechten Obstbaumschnitt erhalten die Gartenbesitzer am Samstag, 1. März 2014, um 09.00 Uhr.
„Alles rund um die Rose” heißt es dann am Donnerstag, 6. März 2014, ab 17.00 Uhr im Rosengarten von Karl-Heinz und Elisabeth Amann, Egatha 8. Der Koblacher Gärtnermeister Harald Maissen zeigt im OGV Rosenschnittkurs, wie’s richtig geht.
Zum Abschluss der „Koblacher Gartenwoche” können sich die Freunde des richtigen Rebenschnitts freuen. Die TeilnehmerInnen erfahren am Samstag, 8. März 2014, ab 13.30 Uhr Allgemeines über Reben, Sortenwahl, Standort und den richtigen Rebenschnitt.
Sowohl der Baumschnitt- als auch der Rebenschnittkurs finden im Garten von Bernhard Heinzle, Diesenäuele 35, in Koblach statt. Die Organisatoren des Obst- und Gartenbauvereins Koblach freuen sich auf viele Gartenfreunde.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.