Mit der Sonderschau „Living.Trends.International.” in der Halle A der Messe Wien präsentiert die “Wohnen & Interieur” vom 8. bis 16. März 2014 heuer zum zweiten Mal die Trendschau, die dem interessierten Messebesucher einen Einblick in internationale Einrichtungstrends ermöglicht.
Internationale Trends auf der “Wohnen & Interieur”
„Wir freuen uns, dass es uns auch heuer wieder gelungen ist, in intensiver Zusammenarbeit mit führenden österreichischen und internationalen Herstellern – ausgehend von den aktuellen Designpräsentationen auf Leitmessen wie dem Salone Internazionale del Mobile, Mailand, der IMM Cologne, Köln, der Maison & Objet, Paris und der Design Week oder der 100% Design, London – die neuesten Designprodukte etablierter, weltweit agierender Designer auszuwählen und auf der „Wohnen & Interieur” in dieser Sonderschau erstmalig zu präsentieren”, erklärt DI Matthias Limbeck, Geschäftsführer von Reed Exhibtions Messe Wien. Unter dem Motto „areas” wurden mit den Ausstellern sechs Einrichtungsstile – „Classics”, „Fresh” „Nature”, „Nordic”, „Retro” und „Romance” – erarbeitet, die nun den Besuchern einen repräsentativen Überblick über die aktuellen Stile für die Bereiche Wohnen, Essen und Schlafen bieten.
500 Aussteller bei Wohnmesse in Wien
Für den Überblick über das Gesamtangebot der rund 500 Aussteller der „Wohnen & Interieur” hat Veranstalter Reed Exhibitions Messe Wien die vier Messehallen der Messe Wien thematisch gegliedert. In der Halle A befinden sich die Küchenhersteller, und -ausstatter und Möbelstücke für jeden Wohnungsbereich mit Schwerpunkt “Made in Austria”. Zusätzlich ist hier auch die Sonderschau „UnikateWelt” und Living zu finden. Das Angebot in Halle B spannt sich von Polstermöbel für behagliches Wohnen über das richtige Bett für den gesunden Schlaf bis hin zum Relaxen in der Wellnessoase Bad. Österreichisches Tischlerhandwerk, Gartendesign und eine breite Auswahl an Stiegen, Türen und Böden werden in der Halle C geboten. Ebenfalls in der Halle C findet die Sonderausstellung „Design_Raum_Kunst” mit Fokus auf Home Office statt. Mehr zum Thema Designmöbel und Einrichtungen auf höchstem Niveau zeigen Aussteller in der Halle D sowie in einem Teilbereich der Halle C.
Die „Wohnen & Interieur” hat von Samstag, 8., bis Samstag, 15. März täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr sowie Sonntag, 16. März von 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Die Tickets kosten 12 Euro pro Person.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.