Das „Junior” Abzeichen wird meist schon früh in der Musikschul-Ausbildung angestrebt. Erreicht man das Bronze-Niveau, kann man meist schon in Musikverein mitspielen. An dieser Stelle geben sich einige Musikanten mit der Ausbildung auch schon zufrieden. Aber nicht in Göfis.
Elf Musikantinnen und Musikanten haben sich heuer für den Theoriekurs auf Silberniveau (auch Mittelstufenprüfung genannt) angemeldet. So viele Anmeldungen auf einen Schlag gab es in Göfis bisher noch nie! Durch den engagierten Einsatz von Jugendkapellmeisterin Sigrid Terzer findet der Theoriekurs auch direkt im Dorf statt. Neben Noten- und Instrumentenkunde erlernen die „Schüler” dort auch musikalische Fachausdrücke, Gehörbildung, Musikgeschichte und vieles mehr.
Wir wünschen Sigrid, Ines, Valentin, Marion, Timna, Patrick, Ruben, Hanna, Anna, Desi und Lisa viel Erfolg und frohes Lernen!
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.