Trio attackierte mehrere Jugendliche in Wien-Leopoldstadt: Zwei Opfer verletzt

Am Sonntag, den 2. Februar gegen 19.00 Uhr wurden drei Jugendliche von drei unbekannten Burschen nahe eines Lokals einer Fast-Food-Kette am Praterstern im 2. Bezirk belästigt. Zunächst fragten sie einen der drei Freunde um eine Zigarette, was er ablehnte. Danach forderten die Unbekannten Bargeld von ihm und nachdem sie dieses auch nicht bekamen, stießen sie den 17-Jährigen nieder und schlugen auf ihn ein.
Als die beiden Freunde dazwischen gingen, um dem 17-Jährigen zu helfen, wurden sie ebenfalls von den Unbekannten attackiert. Einer davon zückte sogar ein kleines Taschenmesser und versetzte den Opfern mehrere Stiche, wodurch sie jedoch nur oberflächlich verletzt wurden. Anschließend ließen sie ab und liefen ohne Beute davon. Die Burschen im Alter von 17 und 16 Jahren begaben sich zuerst in ein Krankenhaus und erstatten danach Anzeige bei der Polizei. Die Ermittlungen sind derzeit im Gange.
(red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.