Unter dem Motto „Zwischen Himmel und Erde” hatte der musikalische Leiter, Kapellmeister Rainer Fitsch, ein Programm einstudiert, das durch selten gespielte Werke aufhorchen ließ.
Das Gedankenspiel für Orchester „Freiheit” von Kurt Gäble stand ebenso auf dem Programmzettel wie das Solostück für Flügelhorn „You raise me up” interpretiert durch Ehrenmitglied Tilbert Fitsch. Ein weiterer Höhepunkt an diesem Konzertabend bildeten die Musikstücke „Nerval’s Poems” und „Oh mio babbino caro” (aus der Oper Gianni Schicchi von Giacomo Puccini), welche von der Mezzo-Sopranistin Melanie Lang hervorragend interpretiert wurden. Pfarrer Joe Egle verlieh mit seinen Gedanken zu Weihnachtszeit dem Konzert eine besondere Note. Mit dem bekannten Weihnachtslied „Stille Nacht”, begleitet von den Sängerinnen Melanie Willi, Claudia Schöllhorn und Inge Tschofen, endete der gelungene Konzertabend.
Anschließend trafen sich die Musikanten und Zuhörer in der historischen Tanzlaube bei einem wärmenden Glas Glühmost.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.