Männerchor Muntlix begeisterte bei der Chorweihnacht

Die Chorweihnacht des Männerchores Muntlix unter der Leitung von Franz Steinbichler findet jedes Jahr knapp vor Weihnachten statt und bietet den vielen Zuhörern die richtige Einstimmung auf das Weihnachtsfest. So auch heuer, wo die Sangesbrüder zusammen mit der Familienmusik Willam aus Klaus einen bunten, weihnachtlichen Melodienstrauß überreichten. Zwischen den Liedbeiträgen las Obmann Michael Partsch „Worte zum Mitdenken”, aber auch lustige Weihnachtsanekdoten.
Die „Muntliger Sänger” öffneten die Herzen und boten zusammen mit dem vereinseigenen Doppelquartett und der Familie Willam in einer besinnlichen Stunde Advent – und weihnachtliches Liedgut aus vielen Zeitepochen und wurden dafür von den zahlreichen Zuhörern mit viel Applaus belohnt.
Unter den zahlreichen Besuchern, die in dieser Stunde der Hektik der vorweihnachtlichen Geschäftigkeit entflohen und eine gelingende Einstimmung auf Weihnachten erlebten, waren neben Bürgermeister Kilian Tschabrun mit Gattin Veronika, Pfarrer Felix Zortea auch zahlreiche Mitglieder benachbarter Gesangsvereine.
„Heute ist ein besonders Türchen im Adventkalender und in den Herzen der Besucher geöffnet worden” freute sich eine Besucherin über die sehr gelungene „Chorweihnacht” des Muntliger Männerchores. Nachdem alle an der Chorweihnacht Beteiligten zusammen mit den Besuchern mit „Es wird scho glei dumpa” und „Leise rieselt der Schnee” verabschiedeten, haben die zahlreichen Besucher nachdem Verzehr von den von Chormitgliedern selbst gebackenen Weihnachtskeksen noch das eine oder andere wärmenden Getränk am offenen Feuer genossen ehe sie sich zufrieden verabschiedeten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.