Rodeln: Steu/Koller fast gestürzt

Lauf wurden für Thomas Steu (Rodelclub Sparkasse Bludenz) mit seinem Partner Lorenz Koller (Absam/Tirol) die Kurven neun und zehn zum Verhängnis. Sie kamen – wie viele andere Doppelsitzer auch – von der Ideallinie ab und konnten nur mit Mühe einen Abwurf verhindern. Der Beinahe-Sturz hinterließ Prellungen, blaue Flecken und einen Schaden im Lenkbereich der Rodel, was ein Antreten zum zweiten Durchgang unmöglich machte. Dennoch werden Steu/Koller beim Junioren-Weltcup am 6./7.12 auf derselben Bahn erneut ihr Glück versuchen. Der Sieg ging einmal mehr an Deutschland, der rot-weiß-rote Doppel mit Peter Penz und Georg Fischler belegte wie schon eine Woche zuvor in Igls den dritten Rang.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.