Rodeln: Sensationeller Auftakt für Steu/Koller

Bei ihrem ersten Auftritt in Igls letztes Jahr reichte es für die beiden Jungathleten gerade für den 20. Rang. Am 16. November beim ersten Weltcuprennen der neuen Saison auf der Olympiabahn in Lillehammer (NOR) bewiesen Steu/Koller, welches Potenzial in ihnen steckt. Mit der viertschnellsten Zeit im ersten Lauf mussten sie sich lediglich den deutschen Favoriten Wendl/Arlt und Eggert/Benecken sowie den österreichischen Olympiasiegern Linger/Linger geschlagen geben. Im zweiten Head fielen die beiden etwas zurück, sicherten sich aber in der Weltelite den 6. Gesamtrang und fuhren damit 39 Weltcuppunkte nach Hause.
Thomas Steu: „Wahnsinn, das Rennen war einfach sensationell, der 6. Rang ist brutal lässig und motiviert uns sicher für den Heimweltcup am 23./24. November in Innsbruck/Igls.”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.