Die Chorgemeinschaft Audite aus Au und Schoppernau übernimmt dieses Jahr die musikalische Gestaltung der Vorabendmesse, welche ausnahmsweise schon um 17.00 Uhr beginnt. Nach der Messe erfolgt die feierliche Entzündung des Christbaumes durch Kaplan Thomas Huber und Bgm. Ing. Josef Moosbrugger auf dem weihnachtlich dekorierten Dorfplatz von Schnepfau. Für die musikalische Umrahmung während des Marktes sorgt die jüngst gegründete Auer Blechbanda, eine Abordnung der Bürgermusik Au.
Auch dieses Jahr wird an den Marktständen mit selbst gebasteltem Advents- und Weihnachtsschmuck wieder einiges geboten.
Bisherige Aussteller sind der Kindergarten und die Volksschule aus Schnepfau (Selbstgebastelte Adventsdeko), Marianne, Margit und Petra (Deko, Körbe & Kekse), Sabine Natter (Filzprodukte), Erika Heim (Strickwaren), Hubert Klauser (Holzspielzeug) und Übelher Romana (Adventsschmuck).
Schon zur Tradition geworden, findet auch heuer wieder ein Malwettbewerb für die Kinder statt. Postwurfrückseite ausmalen und mitbringen, es warten tolle Überraschungen und zudem werden wieder viele tolle Preise verlost.
In einem beiheizten Zelt wird mit den Kindern gebastelt und besteht die Möglichkeit sich aufzuwärmen.
Kurt’s Dorfzügle wird dieses Jahr wieder als sicherer Zu- und Heimbringer zwischen Bezau und Schnepfau pendeln, sowie wird es in Schnepfau für Jung und Alt zusätzliche Runden drehen.
Abfahrtszeiten in Bezau ist 16:10 Uhr.
Die öffentlichen Verkehrsmittel bringen sie sicher zur Feier und wieder nach Hause. Fahrplan laut www.vmobil.at
Für das leibliche Wohl, wie u.a. durch Glühwein/most, Punsch, Tee, Krautspätzle, Kastanien und Waffeln wird natürlich bestens gesorgt.
Weitere Infos, wie die Bilder von vergangenen Jahren und der Fahrplan vom Dorfzügle finden sie auf www.mv.schnepfau.net, dort kann auch das Ausmalbild herunter geladen werden.
Für interessierte Standbetreiber: 1-2 Marktstände sind noch zu vermieten!
Bitte meldet euch bei Interesse bei Stefanie Lässer unter der Telefonnummer 0680 / 4012988.
Auf eine stimmungsvolle Atmosphäre und euer Kommen freut sich der Musikverein Schnepfau.
Mit freundlicher Ünterstützung von Wälderfenster-Wälderboden Bizau, ROS-Rock Schnepfau, Felder Reisen Mellau, Tischlerei Rüscher Schnepfau, Martins Autohaus Mellau und Musikhaus Lange Ravensburg.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.