Wien-Landstraße: Frau bei Zimmerbrand von Feuerwehr gerettet
Die Wiener Berufsfeuerwehr wurde am Sonntagabend um 19 Uhr zu einem Brand in die Fasangasse gerufen. Als die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr eintrafen, wurden sie von Nachbarn darauf hingewiesen, dass die Wohnungsinhaberin sich noch in der Wohnung befindet. “Sofort wurde unter Atemschutz eine Löschleitung zur Brandwohnung vorgenommen und die Wohnungstüre gewaltsam geöffnet. Schon nach kurzer Zeit konnte die Wohnungsinhaberin von der Feuerwehr in der Wohnung aufgefunden und in letzter Minuten noch gerettet werden”, berichteten die Einsatzkräfte.
Frau aus brennender Wohnung in Wien gerettet
Die Frau wurde noch an der Einsatzstelle von der Feuerwehr und den Sanitätern erstversorgt. Gleichzeitig erfolgten die Löscharbeiten und ein zusätzlicher Atemschutztrupp kontrollierte, ob sich im Stiegenhaus weitere verletzte Personen aufhielten. Nachdem das Feuer gänzlich gelöscht worden war, waren noch umfangreichreiche Aufräumarbeiten erforderlich. Für die Dauer des Einsatzes war die Fasangasse für den Verkehr nur erschwert passierbar. 30 Feuerwehrleute waren rund eine Stunde im Einsatz.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.