Nach der Hiobsbotschaft vor Anpfiff – Kapitän Thomas Schallert musste während dem Aufwärmen verletzungsbedingt passen – zog Bürs das Spiel an sich und hätte nach 30 Minuten bereits gut und gerne mit 3:0 führen können. Doch besten Chancen blieben ungenützt und so musste man bis nach der Pause warten, ehe Michael Grassl mit seinem ersten Treffer in dieser Saison die Führung erzielte (47.).
Ausruhen durfte man sich auf dem Polster aber nicht und so blieb Bürs auch weiterhin spielbestimmend. Nur vereinzelt kam Lauterach vor das Bürs-Tor, blieb aber alles in Allem harmlos. In der 79. Minute vollendete dann Philipp Bischof einen schönen Angriff mit dem 2:0 und dem endgültigen Endstand. Bürs verwaltete bis zum Schlusspfiff, Lauterach konnte nicht mehr zusetzen. Am Ende ein verdienter 2:0 erfolg und Platz sieben in der Tabelle.
In der kommenden Runde trifft der SK Bürs am Samstag um 16 auswärts auf den SV Frastanz.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.