Polizei deckt illegale Prostitution in Wien - Meidling auf

Letzten Montag wurden bei einem Kontrollschwerpunkt mehrere Wohnungen, in denen illegale Prostitution ausgeübt wurde, in Wien-Meidling aufgedeckt. Wohnungen, die keinen unmittelbaren und direkten Straßenzugang haben, können keine Bewilligung für die Ausübung der Prostitution bekommen.
Wiener Polizei deckt illegale Prostitution auf
Die Betreiber solcher illegaler Prostitutionsstätten warben in Zeitungen und im Internet für ihre Dienste. Zumeist lagen die Wohnungen in den oberen Stockwerken. Insgesamt wurden 18 Anzeigen nach dem Wiener Prostitutionsgesetz gegen sechs illegal tätige Prostituierte und sechs Anzeigen wegen illegaler Arbeitsaufnahme durch Drittstaatangehörige erstattet.
Die Betreiber der Wohnungen und auch einige Freier wurden ebenso angezeigt. Den “Gewerbetreibenden” drohen hohe Geldstrafen und die behördliche Schließung ihrer Wohnungen.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.