Schülergruppe aus Wien in der Steiermark von Erdwespen attackiert

Das Rote Kreuz bestätigte einen Bericht der “Kleinen Zeitung”, wonach die Helfer vom Roten Kreuz gegen 16.15 Uhr zum Einsatz nach Fladnitz an der Teichalm (Bezirk Weiz) gerufen wurden. Die Wiener Schüler dürften beim Besuch eines Pferdehofes zu nah an ein Wespennest in einem Erdloch herangetreten sein. Plötzlich schwärmten unzählige der Insekten aus und attackierten die Gruppe.
Nach Attacke von Erdwespen im Spital
Die besonders schmerzhaften Stiche der Erdwespen führten bei einigen der Kinder im Alter von neun und zehn Jahren zu extremen Schwellungen. Fünf Rettungsautos, ein Notarzt und ein praktischer Arzt waren im Einsatz und versorgten die Schüler. Fünf Kinder, die es schlimmer erwischt hatte, wurden zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht. Laut LKH stellte sich heraus, dass sie doch nicht allergisch auf die Wespenstiche reagiert hatten. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.