AA

Viel Action beim Landesfeuerwehrjugend Zeltlager

Viel Spaß, trotz des schlechten Wetter, hatten die Jugendlichen bei den interessanten und actionreichen Teamspielen
Viel Spaß, trotz des schlechten Wetter, hatten die Jugendlichen bei den interessanten und actionreichen Teamspielen ©Feuerwehrjugend Klaus

Ende August fand heuer wieder das Landesfeuerwehrjugend Zeltlager statt, und stellte den Beginn der Herbstproben für die Feuerwehrjugend der Ortsfeuerwehr Klaus dar.

Am Freitag reisten wir in Lustenau an und begannen mit dem Aufbau unseres nagelneuen Zeltes. Der Samstagvormittag war für die Kinder und Jugendlichen zur freien Verfügung, während sich die Einen im nahe gelegenen Schwimmbad entspannten, spielten die Anderen Beach-Volleyball.

Am Nachmittag stand die Lagerolympiade vor der Türe. In 38 Bewerben ging es darum Geschicklichkeit, Teamwork, Koordination und logisches Denken unter Beweis zu stellen.

Der Spruch “Ohne Mampf kein Kampf!” gilt um die Feuerwehrjugend nach so einem harten Tag an der frischen Luft besonders! Die Verpflegung durch die Feuerwehr Lustenau war ausgezeichnet. Auch eine Lagermesse die von einem Jugendchor mitgestaltet wurde, besuchten wir. Die darauffolgende Freizeit wurde Großteils am Lagerfeuer oder bei befreundeten Jugendgruppen verbracht.

Am Sonntag nahmen wir an der Schlussveranstaltung teil und brachen unser Zelt ab. Am Ende des Tages, war manch einer recht froh, im warmen Zuhause eine Dusche nehmen zu können und total übermüdet in die Federn zu fallen.

  • VOL.AT
  • Klaus
  • Viel Action beim Landesfeuerwehrjugend Zeltlager