Auftakt zum ersten Bludenzer Jägerstammtisch

Der erste Bludenzer Jägerstammtisch wurde im September 2011 von Gerhard Salcher und Thomas Gebhard gegründet und von den beiden bis heute als Obmann bzw. Obmann-Stellvertreter geführt. Um den Vereinszielen nach gesellschaftlichen und sportlichen Aktivitäten Rechnung zu tragen und um das weidmännische Auge zu schärfen, veranstaltete das Team der im Restaurant Forchenwald in Nüziders beheimateten Grünröcke kürzlich sein erstes Jagdschießen.
34 Schützen folgten bei trübem Wetter dem Ruf der Organisatoren in die Schießanlage in der Bürser Schlucht um ihre Meister zu ermitteln. Als Schützenkönig im Gesamtbewerb wurde schließlich Helmut Bachmann aus Bürs gekrönt, beim anschließenden Schießen der 10 Besten auf die Ehrenscheibe ging Guntram Vonbun aus Bludenz als Sieger hervor. Einen Trostpreis gab es natürlich auch: Peter Erne aus Bludenz durfte sich über einen vollen 2-Liter-Bierkrug freuen.
Die Organisatoren möchten sich bei den engagierten Mitarbeitern und zahlreichen Sponsoren bedanken, die zum guten Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. Ein besonderer Dank gilt der Gemeinde Bürs, der Agrargemeinschaft Bürs, der Schützengilde Bludenz/Bürs, dem Jagdscheibenkünstler Franz Steindl, Othmar Schneider für den Murmelabschuss sowie dem Restaurant Forchenwald.
Der Erfolg wird die Veranstalter um Gerhard Salcher und Thomas Gebhard sicher dazu veranlassen, auch in Zukunft derartige Events durchzuführen. Übrigens: Den Jägerstammtisch gibt es jeden ersten Mittwoch im Monat ab 18.00 Uhr im Restaurant Forchenwald in Nüziders (ehemals Spar Klotz).
Infos bei Obmann Gerhard Salcher, 0664/1332072, e-mail: 1.bludenzer.jaegerstammtisch@gmx.at.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.