AA

Pfütza-Pfiefa Fahne wurde gesegnet

Nach der Segnung fanden sich Guggenmusiker und Gäste im Pfarrhof ein
Nach der Segnung fanden sich Guggenmusiker und Gäste im Pfarrhof ein ©Katarina
Lochau. Voller Stolz präsentierten die Lochauer Guggenmusiker ihre neue Vereinsfahne, die ab sofort bei allen öffentlichen Auftritten dabei sein wird. Pfarrer Gerhard Mähr erteilte der Fahne und allen, die ihr in die Kirche folgten, den Segen Gottes.
Fahnensegnung

Im Anschluss daran versammelten sich die „Pfütza-Pfiefa” unter der Leitung von Philipp Galle mit zahlreichen Mitgliedern anderer Guggenmusikvereine, Freunden und Schaulustigen im Festzelt auf dem Pfarrhof. Bei der Feier nicht fehlen durften natürlich auch die beiden Fahnenpaten, Bürgermeister Xaver Sinz und VVF Präsident Michel Stocklasa, die den Musikern für ihre zukünftigen Auftritte viel Glück wünschten. Höchst erfreut zeigte sich auch Josef „Jimmy” Schicho, der seiner Aufgabe als Fahnenträger mit viel Begeisterung entgegen blickt.
Für beste musikalische Unterhaltung im vollen Zelt sorgte Robert, der keine Mühe hatte die Festgäste schnell in gute Stimmung zu versetzen. Nach dem Highlight des Abends im Zelt, dem Auftritt der Pfütz-Pfiefa, wurde weiter gefeiert, getanzt und gesungen bis kurz vor Mitternacht das letzte Bier angezapft wurde und das Licht im Lochauer Dorfzentrum erlosch.

  • VOL.AT
  • Lochau
  • Pfütza-Pfiefa Fahne wurde gesegnet