Pkw fuhr frontal in Bus der Linie 24A: Kleinkinder verletzt

Laut Wiener Linien war am Freitagnachmittag ein Pkw frontal auf einen Bus der Linie 24A geprallt. Die Lenkerin des Autos dürfte sich auf der Breitenleer Straße für einen Moment zu ihren beiden Kleinkindern umgedreht haben und so auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Elf Personen – darunter auch die Kinder – wurden verletzt.
10 Verletzte bei Unfall in Donaustadt
Die Wiener Berufsrettung rückte mit 20 Sanitätern und Notärzten sowie acht Fahrzeugen aus. Nach Angaben eines Rettungs-Sprechers erlitten von jenen Personen, die ins Krankenhaus eingeliefert wurden, drei schwerere Verletzungen. Darunter befand sich demnach auch ein vierjähriges Kind, das eine Armfraktur davontrug. Der Unfall hatte sich auf der Breitenleer Straße Höhe Markomannenstraße ereignet.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.