Mann wurde in Wohnung in Meidling bewusstlos: Von Polizei reanimiert

Am Donnerstag, den 8. August um 18.21 Uhr brach ein 51-jähriger Mann bewusstlos in seiner Wohnung in der Wilhelmstraße in Wien-Meidling zusammen. Seine Ehefrau verständigte sofort Polizei und Rettung. Zwei Polizeibeamte der Polizeiinspektion Hufelandgasse trafen als erstes am Vorfallsort ein.
Mann in Meidling erfolgreich reanimiert
Die von einer Nachbarin bereits begonnene Reanimation des Verunfallten wurde sofort von den Beamten übernommen. Die Polizisten führten eine Herzdruckmassage und eine Mund zu Mund Beatmung durch. Da trotz der sofortigen Hilfeleistung keinerlei Vitalfunktionen bei dem Mann erkennbar waren, setzten die Beamten einen Defibrillator zur Wiederbelebung des Bewusstlosen ein.
Bereits nach dem ersten Stromstoß zeigte die Person geringe Vitalfunktionen, allerdings wurden die Beatmung und die Herzdruckmassage des Opfers von den Polizisten bis zum Eintreffen eines Notarztes fortgesetzt. Der Mann konnte noch am Vorfallsort erfolgreich reanimiert werden und wurde danach in ein Wiener Spital gebracht.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.