Waldbrand bei Wiener Neustadt: 20 Hektar werden aus der Luft gelöscht

Wie berichtet sind am Donnerstag etwa 20 Hektar Wald zwischen Wiener Neustadt und Weikersdorf (Bezirk Wiener Neustadt) in Brand geraten. Das Feuer hatte sich also, u.a. wegen des Windes, weiter ausgebreitet.
Waldbrand in Weikersdorf
Der Waldbrand bei Wiener Neustadt wurde im Laufe des Donnerstags auch mit drei Flächenflugzeugen und von drei Hubschraubern des Bundesheeres aus bekämpft. Es sei durchaus vorstellbar, dass diese Zahl noch erhöht werden könnte, so Oberst Michael Bauer, Sprecher des Verteidigungsministeriums. 55 Feuerwehren boten 680 Mann auf. Auch die Südbahnstrecke musste geschützt werden. Die Ursache für den Brand, der am Abend unter Kontrolle war, stand vorerst nicht fest.
Damit das Löschwasser nicht zur Neige geht, erging laut Feuerwehr überdies der Aufruf an die Bevölkerung von Weikersdorf, den Wasserverbrauch zu reduzieren. Eine Dauer des Einsatzes der Feuerwehren war vorerst nicht abzusehen. (APA/ Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.