Mit seiner Lotus ELISE MK1 führt er außerdem in den Div. II Klasse 4, Div. IV Klasse 7 und mit seinem SEAT IBIZA Cupra TDI in der Div. III Klasse 5 (Diesel).Nach mehr als einem Jahr Gewöhnungsphase mit seiner rechts gesteuerten ELISE fährt er derzeit sehr präzise um die Pylonen und ließ schon so manchen Konkurrenten buchstäblich im Regen stehen. Es stehen noch vier schwierige Rennen am Programm und das nächste findet am 25. August in Weer statt.
Aber auch in der Vorarlberger Motorsportszene hat sich Wolfgang schon einen Namen gemacht. In der Klasse GTS muss er sich gegen stärkste Konkurrenz (Porsche) behaupten.
Er konnte beim Bergslalom in Damüls als Zweiter einige PS-Monster hinter sich lassen, musste aber beim Arlberg Bergslalom zur Kenntnis nehmen, dass fehlende Leistung auch durch fahrerisches Können nicht wett zu machen ist. Mit einem 6. Gesamtrang in Röthis zeigte er im Regen, was mit seiner ELISE alles möglich ist.
Facts:
Auto: Lotus ELISE MK1, Bj. 1999, 1800 ccm, 88kw (118 PS)
Fahrer: Wolfgang Stoß, 30 Jahre
Weitere Infos: www.omsv-nenzing.at; www.atmas.at; www.rrcv.at
Ein Beitrag vom Oldtimer- und Motosportverein Nenzing/M. Stoß.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.