"Gegen Militärputsch in Ägypten und für Demokratie": Demonstration in Wien

Der ÖAMTC rät Wiener Autofahrern, Sonntagnachmittag einige Straßenverbindungen im Alsergrund unbedingt zu meiden, so etwa Liechtensteinstraße, Alserbachstraße und Nußdorfer Straße. Grund ist eine Demonstration “Gegen Militärputsch in Ägypten und für Demokratie”. Es werden bis zu 500 Teilnehmer erwartet.
Demonstration in Wien: Straßen gesperrt
Die Route führt die Demonstraten vom Stephansplatz – Rotenturmstraße – Lichtensteg – Hoher Markt – Wipplingerstraße – Peregringasse – Kolingasse – Liechtensteinstraße – Alserbachstraße – Nußdorfer Straße – Währinger Straße – Strudlhofgasse.
Entlang der Streckenführung sowie auf allen Querverbindungen ist mit Verkehrsanhaltungen und kurzen Sperren zu rechnen. Der ÖAMTC befürchtet vor allem auf der Liechtensteinstraße – der Ausweichroute zur gesperrten Währinger Straße (Gleisbau) – entsprechende Behinderungen und Staus. Die Demonstration beginnt gegen 15.15 Uhr am Stock-im-Eisen-Platz in der Innenstadt und ist bis etwa 18 Uhr angesetzt.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.