Liebherr-Geschäftsführer DI Walter Länge geht in Pension

DI Walter Länge fungierte als Geschäftsführer Technik der Liebherr-MCCtec GmbH. Insgesamt 36 Jahre war Länge, der gleich nach dem Studium bei Liebherr seine Tätigkeit aufnahm, für den Global-Player tätig. Die ersten Sporen verdiente sich DI Walter Länge im Werk in Ehingen (Deutschland), wo er für seine späteren Aufgaben in Nenzing eingearbeitet wurde. Firmengründer Dr. Hans Liebherr berief ihn dann schließlich 1987 in die Geschäftsführung der Liebherr-Werk Nenzing GmbH.
Entwicklungs-Koordination
Im vergangenen Jahr wechselte DI Länge in die Spartenobergesellschaft Liebherr-MCCtec GmbH mit Sitz in Nenzing, wo er für die Koordination der technischen Entwicklung für alle zur Sparte gehörenden Gesellschaften verantwortlich zeichnete. Zur Liebherr-MCCtec GmbH gehören Produktionsstätten in Nenzing, Rostock, Sunderland und Killarney sowie Vertriebs- und Serviceniederlassungen auf der ganzen Welt mit insgesamt mehr als 3.750 Beschäftigten.
Für Erfolg mitverantwortlich
Während seiner 36-jährigen beruflichen Schaffenskraft war Länge für zahlreiche technische Neu- und Weiterentwicklungen sowie für eine Vielzahl internationaler Patente mitverantwortlich. Bei Liebherr wird betont, dass er durch seine spezielle Hingabe und Leidenschaft für den Werdegang und Erfolg von Liebherr in Nenzing in hohem Maße mitverantwortlich war.
Feierliche Verabschiedung
Im feierlichen Ambiente des Liebherr-eigenen Interalpenhotels in Buchen bei Telfs wurde er Ende Juni in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Unter den Anwesenden befanden sich neben Geschäftsführern und Führungskräften aus Nenzing sowie anderen Werken auch Mitglieder der Familie Liebherr. (VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.