Feuerwehr-Sprecher Christian Feiler gab auf Anfrage von VIENNA.AT Details zu dem Vorfall bekannt.
Verqualmtes Stiegenhaus in der Singerstraße
Ein Trafo-Brand, durch den es zu massiver Rauchentwicklung kam, hatte den Einsatz der Feuerwehr in der Singerstraße erforderlich gemacht. Was das Feuer ausgelöst hatte, ob ein elektrischer Defekt oder Überhitzung, war Feiler zufolge zunächst unklar.
Rasch gelang es dem Löschzug, das Feuer, das im Stiegenhaus ausgebrochen war, unter Kontrolle zu bringen.
Leichtverletzte bei Trafo-Brand
Wie kurz darauf bekannt wurde, haben bei dem Brand in der Singerstraße fünf Personen eine leichte Rauchgasvergiftung erlitten. Nach Angaben von Rettung und Feuerwehr hatte der rauchende Stromknotenpunkt das Stiegenhaus eines Wohnhauses verqualmt. Fünf Frauen im Alter von 40 bist 60 Jahren wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht, wie es am Montag hieß.
Am Dienstag wurde die Zahl der Opfer seitens der Polizei, die ebenfalls vor Ort war, auf sechs Personen korrigiert, die mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Die Brandursache dürfte ein technischer Defekt gewesen sein, wie es dann hieß.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.