AA

Maturaprojekt Rock for India - voller Erfolg

Die vier Organisatorinnen mit den Siegern.
Die vier Organisatorinnen mit den Siegern. ©ep
Die von den vier angehenden HAK-Maturantinnen Jessica Raffl, Dipanjali Samuel, Katharina Bickel und Julia Bitschnau organisierte Benefizveranstaltung zu Gunsten eines Waisenhauses in Indien war ein voller Erfolg.
Rock for India - Benefizveranstaltung für Waisenhaus

Band-Battle

Fünf Bands ganz unterschiedlicher Stilrichtungen legten sich am Samstagabend im Dorfsaal in Übersaxen mächtig ins Zeug und gaben alles, um das Publikum und die Jury von ihren musikalischen Qualitäten zu überzeugen. Die Palette der Darbietungen reichte von martialischen Hardrock-Gitarrenriffs á la AC/DC bis hin zu Mike Krügers Nippel, den man bekanntlich nur durch die Lasche ziehen muss… Zwischen den Beiträgen der Newcomer-Bands sorgten die Juroren Wolfgang Verocai und George Nussbaumer mit kurzen Soloauftritten und am Schluss auch als Duett für Abwechslung im Programm.

Knapper Sieg für „Tiefkühlgericht”

Die Jury, bestehend aus den Vorarlberger Musik-Größen George Nussbaumer, Wolfgang Verocai und Musiklehrerin Gabi Meusburger, nahm die Sache durchaus ernst, lobte das recht hohe musikalische Niveau der Bands und gab den Musikern wertvolle Tipps mit auf den Weg. Zum Sieger wurde die Band „Tiefkühlgericht” (25 Punkte) erkoren, dahinter folgten „Vibratör” (23 Punkte), „DryGin” (20 Punkte), „Dead Peanuts” (15 Punkte) und „Electric Affairs” (13 Punkte).

Erlös für Waisenhaus in Indien

Der gesamte Erlös der Veranstaltung kommt dem „Linda Griggers Childrens Home”, einem Waisenhaus in Indien zugute. Dort sind momentan rund 50 Kinder untergebracht, denen es am Nötigsten fehlt. Den engagierten vier jungen Organisatorinnen kann zu diesem erfolgreichen Matura-Projekt nur gratuliert werden.

 

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Maturaprojekt Rock for India - voller Erfolg