Attacke auf der Donauinsel: Randalierer trat Polizistin ins Gesicht

Am Samstag gegen 23.30 Uhr versuchten mehrere Polizeibeamte, auf der Donauinsel einen randalierenden Mann zu beruhigen. Trotz mehrfacher Aufforderungen der Beamten stellte der 44-Jährige sein aggressives Verhalten nicht ein, schrie laut, gestikulierte wild mit seinen Händen und stieß die Polizisten.
Fußtritt-Attacke auf der Donauinsel
Der Randalierer wurde festgenommen. Im Zuge der Festnahme auf der Donauinsel leistete der Mann jedoch heftigen Widerstand und versetzte einer Polizistin einen Fußtritt ins Gesicht. Die Beamtin erlitt eine Prellung des Nasenbeins und wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Der Tatverdächtige wird am Sonntag zu dem Vorfall auf der Donauinsel einvernommen, so die Polizei.
Donauinselfest: Ansonsten friedlich
Nach Angaben der Exekutive gab es, abgesehen von diesem Vorfall, bisher keine gröberen Vorfälle auf dem Festivalgelände, sagte eine Sprecherin am Sonntag.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.