Wien-Brigittenau: Unbekannter überfiel Dorotheum

Ersten Informationen der Polizei zufolge schlug ein Täter in dem Auktionshaus in der Wallensteinstraße eine Vitrine ein und flüchtete mit der Beute, deren Wert vorerst noch nicht bekannt war. Möglicherweise hatte der Unbekannte einen Komplizen. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen, verletzt wurde bei dem Überfall niemand.
Geflüchtet sind die Unbekannten möglicherweise mit einem silberfarbenen Pkw. Eine Wiener Dorotheum-Zweigstelle war erst vor einem Monat Ziel eines Einbruchsdiebstahls gewesen. In der Nacht auf den 22. Mai hatte Unbekannte die Außenmauer des Geschäftslokals in der Erlachgasse in Favoriten durchgestemmt und eine Vitrine aufgebrochen. Laut der “Kronen-Zeitung”, die damals als erstes über die Tat berichtet hatte, erbeuteten die Täter Goldschmuck im Wert von mehr als 10.000 Euro.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.