Österreichs verrücktester Pizza-Zustellversuch sucht Teilnehmer

Ins Leben gerufen wurde er vom Fachverband für Spedition und Logistik der Wirtschaftskammer (WKO). Teilnehmer für die “Staffel” werden ab sofort gesucht (alle Infos auf der Homepage move-it-now.at). Ins Zentrum gerückt werden soll mit der “Bike-Pizza-Lieferung” laut einer Aussendung auch der Beruf des Spediteurs als Zukunftsjob. Zielgruppe für “Move it -The Relay” sind daher junge Menschen im Alter von 14 bis 19. Geradelt wird von Bludenz nach Wien in 55 Etappen, die je nach Schwierigkeitsgrad unterschiedlich lang sind. Das längste Teilstück kurz vor dem Ziel führt über knapp 20 Kilometer von Ober-Grafendorf nach Böheimkirchen in Niederösterreich.
Pizza in Bludenz gebacken
Die zu transportierende Salami-Pizza wird der Aussendung zufolge in Bludenz gebacken und in der Folge mittels Kühl-Akkus über die gesamte Fahrzeit frisch gehalten. Kurz vor Wien soll ein in der Transportbox integrierter Campingkocher zum Einsatz kommen. Damit will man die Auslieferung einer “warmen und herrlich duftenden” Pizza ermöglichen. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.