AA

A neue Fahna und a Fäscht zum´s frei ha

Fähnrich Michael Pointner mit der neuen Fahne
Fähnrich Michael Pointner mit der neuen Fahne ©Simon Egle, www.simonegle.com
Alles was neu ist, ist erst mal verpackt

Mit einem großen Fest weiht die Bürgermusik Mäder die neue Vereinfahne ein. Die Vorbereitungen sind im vollen Gange, bald kann die Fahnenweihe starten.

Die Aussage: „A Fäscht zum´s frei ha!“ stammt vom Fähnrich Michael Pointner. Vor gut einem Jahr, die Planung war schon voll im Gange, war das Michaels Grundgedanke für das Musig-Fahna-Fäscht. Darum ist jetzt auch der Eintritt an beiden Tagen frei.

Musik im Mittelpunkt

Die Fahnenweihe beginnt am Samstag um 17:00 mit dem Sternaufmarsch. Das Ziel der Musikkapellen ist das große Festzelt in Mäders Ortszentrum bei der Ökohauptschule. Der Gottesdienst findet im Festzelt statt. Anschließend unterhalten sie die teilnehmenden Musikkapellen mit Blasmusik.

Ab 21:00 gibt das Riedberg Quintett kräftig Gas im Hauptzelt. Diese fünf Musiker sind bekannt für Partysound von Oberkrainer bis zum stromgeladenen Hardrock.

 Sonntag der Blasmusik

Am Sonntag ab 10:30 beginnt der zweite Festtag mit dem Umzug. Im Zelt spielen die Strawanzer beste böhmisch-mährische Blasmusik. Für Kinder ist ein Spielbereich mit Luftschloss, Bastelecke und vielen Spielen eingerichtet.

  • VOL.AT
  • Mäder
  • A neue Fahna und a Fäscht zum´s frei ha