Grüne Radwege in Wien bereits nach wenigen Tagen verfärbt

Der Plan der Wiener Grünen, die Radwege flächendeckend grün einzufärben, ist bis jetzt auf wenig Gegenliebe gestoßen: Ursula Stenzel, Bezirksvorsteherin des 1. Bezirks, bezeichnete die grünen Radwege als “Frechheit”, der ARBÖ als “sicherheitstechnischen Nonsens“.
Grüne Radwege schon jetzt nicht mehr grün
Wie berichtet wurden in der Nacht auf den 16. Mai die ersten grünen Bodenmarkierungen auf den Teststrecken angebracht. Nicht einmal zwei Wochen später zeigt sich, dass der Belag nicht besonders strapazierfähig ist. Die Farbe ist an vielen Stellen verblasst und deutliche schwarze Spuren – nicht nur vom Bremsen, sondern auch “Spurrillen – sind sichtbar. Allerdings handelt es sich, wie aus dem Büro von Verkehrsstadträtin Maria Vassilakou betont wird, schließlich um Teststrecken, an denen die Farbe ausprobiert wird. Dieser Pilotversuch soll im Juni ausgewertet werden und dann wird entschieden, ob tatsächlich alle Radwege in Wien grün werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.