Unbekannte bedrohten 23-Jährigen in Wien-Meidling mit einer Pistole

Bereits am 5. April ereignete sich der versuchte Raub in Wien-Meidling. Gegen 1 Uhr morgens wollte der 23-jährige Mann Zigaretten kaufen, hatte jedoch kein Bargeld bei sich. Auch beim Bankomaten konnte er kein Geld beheben und machte sich anschließend auf den Heimweg. Dabei bemerkte er, dass ihm zwei Männer folgten. Einer der Täter rief nach ihm, der Mann drehte sich um und sah, dass die Unbekannten eine Pistole auf ihn richteten. Die Täter forderten sein gesamtes Bargeld. Da das Opfer jedoch weder Bargeld, noch Wertgegenstände bei sich hatte, entfernten sich die Männer in unbekannte Richtung. Nun wird nach den Unbekannten gefahndet. Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien, Aussenstelle Süd unter der Telefonnummer 01/31310 DW 57210 bzw. DW 33800 (Journaldienst) erbeten.
Täterbeschreibung:
- Unbekannter Täter: männlich, zwischen 25 und 30 Jahre alt, circa 180-185 cm groß und von athletischer Statur. Er hatte braunes Haar, einen 3-tages-Bart und sprach Deutsch mit einem unbekannten Akzent. Bekleidet war dieser mit einem schwarzen Jogginganzug mit weißen Streifen an den Ärmeln. Bewaffnung war eine schwarze Pistole.
- Unbekannte Täter: männlich, etwa 25 Jahre alt, circa 175-180 cm groß und von molliger Statur. Dieser hatte auch braunes Haar. Bekleidet war der Mann mit einem schwarz-weißen Pullover, einer hellen Hose und schwarzen Schuhen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.