Unter der Leitung des Dirigenten Benjamin Lack wird mit der Streicherserenade von Edward Elgar klangvolle, spätromantische Musik mit großem musikalischem Empfindungsreichtum und strahlenden Streicherklängen geboten. Bei der darauffolgenden Serenade für Tenor, Horn und Streichorchester von Benjamin Britten werden die Solisten Johannes Kaleschke, Tenor und Andreas Schuchter, Horn für düstere, tiefromantische Stimmung sorgen, bevor mit der „St.Paul´s Suite“ von Gustav Holst wieder schwungvolle englische Heiterkeit zum Ausklang des Konzertes einkehrt. Der Orchesterverein lädt recht herzlich zu diesem „englischen“ Konzert ein!
Eintritt: 14 € Tel.: 0650-5541022 Lehrlinge, Schüler und Studenten Eintritt frei
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.