Bildungshaus Batschuns zeigt Dokumentationsfilm

Am Montag, den 6. Mai 2013 findet um 19.30 Uhr im Bildungshaus Batschuns die Vorführung des Films „ Nr. 7“ statt.
Zwischenwasser. (sie) Sein ganzes bisheriges Leben hat Regisseur und Kameramann Michael Schindegger in einem Zinshaus in Wien-Leopoldstadt gewohnt. Als er sich entschließt, seine Freundin Dana zu heiraten und aus der großen Wohnung seiner Familie auszuziehen, wird ihm stärker denn je bewusst, dass er über die vorwiegend jüdischen Nachbarn in seinem Haus fast gar nichts weiß. Der Film “Nr. 7” ist die Dokumentation seines Entschlusses, die Menschen kennenzulernen, mit denen er 30 Jahre lang unter einem Dach gelebt hat.
Schindeggers Film lebt von der persönlichen Begegnung des Regisseurs und Kameramanns mit den Menschen. Als Chronist seiner letzten Wochen „daheim“ ist er immer wieder selbst in Bild und Ton präsent, sieht zu, fragt, steht auch mal im Weg. Gerade, weil der Filmemacher ohne These loszieht, ist er offen für jedes Detail und findet umso mehr.
Im Anschluss an den Film gibt es die Möglichkeit mit dem Regisseur ins Gespräch zu kommen.
Leitung: Michael Schindegger, Filmregisseur Wien
Zeit: Montag, 6. Mai 13, 19.30 h
Eintritt Euro 10,-
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.