Harder Welten: Nachhaltige Mobilität

Aussteller aus den Bereichen Wirtschaft, Kultur und Öffentlichkeit und viele Vereine werden die Welten zu einem attraktiven Treffpunkt machen. Die Harder Wirtschaft umfasst Global Player der Industrie wie Gewerbe, Handel, Handwerk und Dienstleister
Zu letzteren zählt sich auch die Marktgemeinde Hard.
Slow Bike Race
Dass der Gemeinde die nachhaltige Mobilität ein besonderes Anliegen ist, machte Anfang April die Eröffnung von Vorarlbergs erster Fahrradstraße einmal mehr deutlich. Auch bei den Harder Welten wird diesem Thema Raum gegeben. So wird beispielsweise ein Slow-Bike-Race veranstaltet, bei dem es darum geht, mit dem Fahrrad eine bestimmte Strecke möglichst langsam zurückzulegen. Auf die teilnehmenden Besucherinnen und Besucher warten tolle Sofortgewinne!
Schulisches Mobilitätmanagement
Die Mittelschulen Markt und Wolfurt sowie die Wirtschaftsschulen Bezau starteten mit Beginn des Schuljahres 2012/13 das Projekt „Schulisches Mobilitätsmanagement“. Dabei setzten sich die Schülerinnen und Schüler im Unterricht intensiv mit dem Thema nachhaltige Mobilität auseinander. Die Ergebnisse der Mittelschule Hard werden bei den Harder Welten ausgestellt. Natürlich wird bei den Harder Welten 2013 auch wieder die Partnergemeinde von Hard, das italienische Bagnoli di Sopra vertreten sein.
WIGE-Obmann Hap Krenn freut sich, dass aus vielen Bereichen ein repräsentativer Querschnitt an Ausstellern dabei ist. Koordinator Markus Dietrich verspricht den Besuchern in jedem Fall einen informativen und spannenden Besuch bei dem neben Firmenpräsentationen und Lehrlingsaktionen ein umfangreiches Showprogramm, eine Fotoausstellung mit alten und neuen Ansichten von Hard sowie ein vielfältiges Gastronomieangebot runden den Besuch in der Sporthalle am See ab.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.