Wiener Flughafenverkehr am Samstag nach Brand eine Stunde eingestellt

Wegen eines Brandalarmes im Bahnhofsbereich des Flughafens Schwechat war am Samstagnachmittag der Zugverkehr fast eine Stunde eingestellt, berichtete der ORF NÖ. Die Bahnsteige wurden evakuiert, Passagiere seien nicht gefährdet gewesen. Laut NÖ Polizeisprecher Johann Baumschlager brachte die Flughafenfeuerwehr den Schwelbrand, der in einem Transformatorraum ausgebrochen sein dürfte, rasch unter Kontrolle.
Für die Dauer der Unterbrechung wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Vom Ausfall betroffen waren je vier Schnellbahn- und CAT-Verbindungen von Wien zum Flughafen. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.