Polizei barg Männer-Leiche aus der Donau in Wien-Leopoldstadt

Gegen 9:25 Uhr entdeckte der Besitzer der Daubel in Leopoldstadt den im Donaustrom treibenden Toten. Die verständigten Polizeibeamten bargen den Leichnam mit dem Polizeiboot bei Stromkilometer 1924,900.
Leichenfund in Leopoldstadt
Die Identität des toten Mannes konnte bereits geklärt werden. Wie Polizeisprecher Thomas Keiblinger gegenüber VIENNA.AT erklärte, konnten an der Leiche keinerlei Hinweise auf Fremdverschulden festgestellt werden – eine gerichtliche Obduktion in den nächsten Tagen solle klären, ob es sich um einen Suizid oder einen Unfall handle.
Keiblinger zufolge habe es sich bei dem tot geborgenen Mann um einen 84-jährigen Pensionisten gehandelt, der in einem Seniorenheim in Wien-Floridsdorf gewohnt hatte und seit dem Vortag von dort abgängig war.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.