Die ca. 150 Kinder wurden Zeuge einer Vorführung der einmal anderen Art. Mit Fähnrich Karl Netzer als Erzähler und bildlicher Untermalung mittels Videoleinwand wurde das Märchen von“ Rapunzel“ zum Besten gegeben. Jugendkapellmeister Gerhard Weinold und seine Frau Manuela als Jugendreferentin möchten damit aufzeigen, dass die Blasmusik nicht nur aus Märschen und Polkas besteht und es hier schier undendliche Möglichkeiten gibt.
Das ca. 10-minütige Stück gefiel den Kindern, welche nachher selber einmal die verschiedensten Instrumente ausprobieren konnten. Zum Abschluss gab es eine kleine Jause. Alle Interessierten konnten sich nun am darauffolgenden Sonntag beim Tag der offenen Tür der Musikschule Montafon die genauen Infos zur Ausbildung direkt bei den Lehrern holen. Ein Dank gilt den jeweiligen Direktionen und Kindergärten für die tolle Zusammenarbeit!
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.