Widerstand gegen die Staatsgewalt in Wien – Brigittenau: Verdächtiger radelte davon

Am Mittwoch, den 10. April um ca. 16.20 Uhr versuchten Beamte der Bereitschaftseinheit einen Mann in der Rebhanngasse in Wien-Brigittenau anzuhalten, um eine Identitätsfeststellung durchzuführen. Der 23-Jährige, der auf einem Fahrrad unterwegs war, machte vorerst den Anschein stehenbleiben zu wollen.
Als sich ihm die Polizisten näherten, begann er eilig auf den Pedalen zu treten und versuchte zu flüchten. Den Beamten gelang es jedoch ihn einzuholen und anzuhalten. Bei der Personsdurchsuchung fanden die Uniformierten mehrere Suchtmittel in Form von Tabletten und einige Packerl gefüllt mit Cannabiskraut. Der 23-Jährige leistete bei seiner Festnahme heftigen Widerstand und verletzte einen 27-jährigen Beamten.
(Red./APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.