Die A2 war am Mittwoch südlich von Wien mehr als zwei Stunden gesperrt

Weil ein Lkw einen Container verloren hatte, musste die A2 am Mittwochnachmittag ab Wiener Neudorf in Fahrtrichtung Graz gesperrt werden. Die Feuerwehr berichtete, dass der Unfall dadurch verursacht wurde, dass sich während der Fahrt der Deckel des Containers aus ungeklärter Ursache geöffnet hatte. “Wie durch ein Wunder wurde dabei kein anderes Fahrzeug vom Container getroffen bzw. Personen verletzt”, meinten die Einsatzkräfte später.
Sperre der A2 aufgehoben
Um 16.15 Uhr berichtete die Asfinag, dass die Bergung des Lkws und des Containers abgeschlossen seien. Die Überprüfung des beschädigten Überkopfwegweisers sei positiv verlaufen, der Anzeiger müsse nicht abgetragen werden. Lediglich lose Blechteile mussten noch entfernt werden. Mit dem späteren Nachmittag war die A2 wieder frei. Während der Dauer der Sperre wurde der Verkehr in Richtung Süden bei Wiener Neudorf über die B11 auf die B17 abgeleitet. In den Verkehrsnachrichten war von einem Zeitverlust von etwa einer Stunde die Rede. (APA)/ Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.