Volksschüler im Einsatz für Blinde

Beim Basar vertreten auch Mitglieder des Blinden- und Sehbehindertenverbandes. „Frau Gächter, Herr Ritter und Zivildiener Michael präsentierten und erklärten neben einer Blindenschreibmaschine verschiedene interessante Lesehilfen und riesige Jasskarten, die das alltägliche Leben von sehbehinderten und blinden Menschen erleichtern“, berichtet Volksschul-Direktorin Edith Wüstenhagen. „Vor allem die Schreibmaschine fand großen Anklang und Kinder wie Erwachsene probierten damit, ihre Namen zu schreiben. Durch dieses Erlebnis bekamen die Kinder und Besucher einen Bezug zu den Menschen mit Sehbeeinträchtigungen und erfuhren dadurch, für wen sie so fleißig gewerkt hatten.“ Die beim Basar durch die Kinder erwirtschafteten 287 Euro wurden von der Marktgemeinde auf 400 Euro aufgestockt und so konnte die stolze Spende übergeben werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.