Zimmerbrand in Wien-Fünfhaus: Verdacht auf Brandstiftung

Wie die Feuerwehr berichtet, war es am Donnerstag kurz vor 18:30 Uhr aus unbekannter Ursache in einer Wohnung in der Braunhirschengasse in Wien-Fünfhaus zu zwei Zimmerbränden (Entstehungsbränden) gleichzeitig gekommen. Durch das rasche Eintreffen an der Einsatzstelle konnten seitens der Einsatzkräfte zwei Brandherde lokalisiert werden. Eine Brandlegung, bzw. Brandstiftung kann somit nicht ausgeschlossen werden, so die Feuerwehr.
Einsatz in Fünfhaus
Die Brände wurden unter Atemschutz mit einer Löschleitung nacheinander abgelöscht und das verrauchte Stiegenhaus mit Hochleistungslüftern belüftet. Bei der abschließenden Kontrolle der angrenzenden Wohnungen konnte keine weitere Gefährdung festgestellt werden. Nach rund zwei Stunden konnte die Feuerwehr den Einsatz in Rudolfsheim-Fünfhaus beenden – verletzt wurde niemand.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.